Dienstag, 11. Dezember 2012

Unser erster Eintrag vom Ende der Welt

Am Sonntag gegen 8 Uhr sind wir müde in Buenos Aires gelandet. Unsere erste Unterkunft war das Claridge Hotel im Zentrum. Nachmittags haben wir uns das Hafenviertel Puerto Madero angeschaut und am Abend waren wir im Steakhouse La Cabana.
Am Montag machten wir eine Stadtrundfahrt - nach ca. 1 Stunde kam ein grosses Gewitter auf. Glücklicherweise hatten wir den Platz ganz vorne auf einem Doppeldecker-Cabriobus ergattert und blieben halbwegs trocken. Übernachtet haben wir in der Nähe des Flughafens, da unser Flug nach Ushuaia für 4:30 morgens angesetzt war. Als wir gegen 21 Uhr im Hotel ankamen gab es keinen Strom und wir wurden mit Kerzen zu unserem Zimmer geleitet. Gegen 2:30 fuhren wir zum Flughafen und es gab immer noch keinen Strom. Zum Glück hatten die Flughafenbetreiber aber ihre Stromrechnung bezahlt :-).
Heute morgen sind wir nach ca. 4 Stunden Flugzeit in Ushuaia gelandet. Leider konnten wir die Bootsfahrt erst für morgen buchen, so dass wir mit einem Tag Verzögerung mit dem Boot nach Puerto Williams fahren werden. Ushuaia macht einen netten Eindruck und wir fühlen uns hier viel wohler als in der Millionenstadt Buenos Aires. Morgen geht es los zur 5-Tages Trekking-Tour und wir müssen noch über die Gewichtsaufteilung unseres Gepäcks verhandeln.